Radsport

Radsport im MTV Obernkirchen

Der demografische Wandel hat in zunehmendem Maße Einfluss auf unsere Gesellschaft und somit auch auf die Sportvereine.

Infolge dessen hatte unsere Radsportsparte – wie im übrigen auch alle anderen Vereine im Landkreis Schaumburg, in denen Radsport betrieben wird – mit stark zurückgehenden Mitgliederzahlen zu kämpfen.

Dadurch konnten die einzelnen Trainingsgruppen nicht mehr ausreichend besetzt werden, Training fand nur noch sporadisch in dezimierten Gruppen statt oder fiel immer öfter komplett aus.

Der MTV Obernkirchen hat seine seit 1985 bestehende Radsportsparte daher schweren Herzens zum 31.12.2018 beim Radsportverband Niedersachsen abgemeldet.

Die bisher bekannten Trainingstermine am Dienstag, Donnerstag und Samstag entfallen somit!

Gleichwohl wird in unserem Verein weiterhin Rad gefahren!!!

Alle Mitglieder – natürlich sind auch Neueinsteiger jederzeit herzlich willkommen – können nach Absprache an gemeinsamen Trainingsfahrten, Radtouren-Fahrten (RTF`s) oder auch an sogenannten Jedermann-Rennen teilnehmen.

Ansprechpartner für alle Aktivitäten der Gruppen Rennrad, Mountainbike und Tourenrad ist

Kontakt: Thomas Sonntag, Telefon: 05721/922899. E-mail: sonntagsthomas@t-online.de

oder über die Geschäftsstelle des MTV Obernkirchen: gs@mtv-obernkirchen.de