Boulen (Petanque) & Bosseln

Boulen (Petanque) & Bosseln im MTVO

„Bei dieser Sportart hat sich noch keiner ernsthaft verletzt!“

Im Winter Bosseln in der Halle und im Sommer Boulen (Petanque) auf der Bahn
– wer macht mit – ?

Petanque wird in Frankreich schon von den Kindern in der Schule gespielt. Hier in Obernkirchen ist der Altersdurchschnitt der Spieler noch hoch – aber das lässt sich ändern. Die attraktive Meisterschaften in Obernkirchen und im Umfeld, mit spannenden Spielen im La Fleche Park ist eine Herausforderung für alle. Neben Geschicklichkeit und dem richtigen Gefühl für das Spielgerät ist das gemütliches Ambiente mit Hartkäse, Rotwein und Baguettes, welches nicht nur an Urlaubsstimmung erinnert, ein schöner Rahmen. Das ist eine Form von Lebensart, die die Hektik unserer Tage leicht vergessen lässt.
Bosseln wird in der Halle gespielt. Auch hier geben Geschicklichkeit und das richtige Gefühl für das Spielgerät den Ausschlag zum Sieg. Neben den Übungsabenden führen wir auch Freundschaftsspiele mit Mannschaften aus dem Landkreis Schaumburg durch.

Training: Winterhalbjahr: Donnerstag
Sommerhalbjahr: Donnerstag