Die Sparte „ Fitness Ü 50 feierte im Oktober 2017 ihr 20-jähriges Jubiläum in der „ Waldklause „ in Liekwegen.


Diese Sparte ist seit 2 Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Breitensports im MTV Obernkirchen . 1997 wurde sie von Peter Ass mit einigen sportbegeisterten Männer und Frauen gegründet. Die Gruppe, die damals mit Waldläufen angefangen hat, ist inzwischen auf 35 Mitglieder angewachsen, von denen sich regelmäßig über 20 jeden Donnerstag von 19.00 – 20.00 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule zum Fitness-Training einfinden. Angeboten werden Übungen mit und ohne Gewichte, moderates Fitness-Training zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems, aber auch Pilates-und Gleichgewichtsübungen. Auch der gemütliche Teil kommt nicht zu kurz. So findet im Sommer ein Grillabend und zur Weihnachtszeit traditionell eine Weihnachtsfeier statt. Zu der jetzt beginnenden Wintersaison wurde eine Änderung in der Namensgebung festgelegt. Aus Fitness Ü50 wurde Fitness Ü40! Hintergrund ist, daß sich in letzter Zeit immer mehr Frauen und Männer für unsere Sparte interessieren, aber noch keine 50 Jahre sind und daher bisher nicht unserer Gruppe beitreten konnten. Um das zu gewährleisten wurde der Name auf Ü 40 geändert.  


Trainingszeiten: Donnerstags von 19.00 – 20.00 Uhr / Halle an der Grundschule/Obernkirchen
Spartenleiter Peter Ass Tel.: 05724 2486
Haupt-Übungsleiter: Peter Ass. Vertreter Annette Hoffmann, Dieter Ass, Wolfgang Kresse
 

 

 Übungsleiter (v. links n. rechts : Dieter Ass, Annette Hoffmann, Peter Ass, Wolfgang Kresse )