Tanzen: Gruppen & Schwerpunkte

Tanzen MTV Obernkirchen: Gruppen und Schwerpunkte

Gruppen und Schwerpunkte
Es gibt insgesamt drei Gruppen, die zurzeit trainieren. Bei den Hobbygruppen, wie der Name auch schon sagt, treffen sich die Tänzerinnen und lernen immer wieder neue „Just for Fun“-Choreografien, die Spaß machen sollen und das Rhythmus- sowie Körpergefühl zu trainieren.
Hier geht’s zur Hobbygruppe Kids.

Bei den Wettkampfgruppen ist dies ein wenig anders. Ein gewisses Maß an Beweglichkeit, Koordination und Taktgefühl sollte schon vorhanden sein. Was aber nicht fehlen darf ist die Freude am Lernen einer Choreografie (in der Regel 3 Minuten), womit auf diversen Wettkämpfen und Meisterschaften angetreten wird.
Trotz der harten Arbeit werden neue Freundschaften geknüpft und der Spaß am Tanzen geht dabei auch nicht verloren.
Hier geht’s zur Wettkampfsgruppe Jokers.
Hier geht’s zur Wettkampfsgruppe 2nd Origin.
Unser Tanzschwerpunkt ist und bleibt eine Mischung aus Hip Hop und Videocliptanz, welcher dennoch je nach Gruppe und Trainer variiert. Es fällt nicht leicht unseren Stil in ein paar Begriffen unterzuordnen, deshalb einfach vorbei kommen und sich selbst ein Bild davon machen!
Neugierig geworden?

Schau doch einfach mal bei unserem Training zu oder kontaktiere Verena Feldmann
(v.feldmann@mtv-obernkirchen.de) falls weitere Fragen auftauchen.

Publiziert am: Samstag, 05. März 2016 (1242 mal gelesen)
Copyright © by MTV Obernkirchen

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

13121970mx